25feel the spirit GLAUBE sehr anders als heute Diese alte Sammlung von Gedanken die uns heute helfen können ein glück liches Leben zu führen sind die Zehn Gebote aus der Bibel Du sollst keine anderen Götter neben mir haben du sollst den Na men Gottes nicht missbrauchen du sollst den Sonntag heiligen Klingt nicht gerade nach guten Tipps die etwas mit deinem Leben zu tun haben Dann wollen wir mal den Staub von 3000 Jahren abbürsten und schauen was da an klugen Gedanken darunter ver borgen liegt die wir von unseren Vorfahren geerbt haben Der wichtigste Ansatz dabei Die Zehn Gebote sind direkte Mittei lungen Gottes er hat sie uns Menschen am Berg Sinai gegeben Aber hört sich Gebot nicht sehr streng an Werden wir damit nicht ungeheuer eingeschränkt Nun es gibt die Vorstellung Gott würde uns am Ende unseres Lebens anse hen und sagen Du hast gegen die Gebote 1 3 und 10 verstoßen also ab in die Hölle Das ist sicherlich nicht richtig Gott benötigt kein Instrument um genau belegen zu können warum wir in den Himmel oder die Hölle kommen Natürlich sind die Gebote auch auf jeden Fall verbindlich aber vor allem in unserem eigenen Interesse Die Gebote beschneiden nicht unsere Freiheit sie garantieren sie Die Gebote sind der Wille Gottes weil Gott will dass wir ein glückliches Leben führen Die Zehn Gebote helfen uns nämlich dass die Men schen miteinander auskommen und so am Ende alle am glück lichsten sind Wenn ich ein Gebot breche schade ich anderen und mir selbst Und umgekehrt Wenn ich den Sinn verstanden habe der in den Zehn Geboten steckt dann tut mir und meinem Umfeld das gut Wenn man die Gebote ins Heute übersetzt kommt man auf diese zehn göttlich guten Richt linien für ein glückliches Leben Die Zehn Gebote helfen glücklich zu leben Die Zehn Gebote sind der Wille Gottes TIpps für EIN GLück LIcHEs LEBEN il lu s tr a ti o n e n C a r in a S p r in g e r

Vorschau Zeitschrift_Feel the Spirit Seite 7
Hinweis: Dies ist eine maschinenlesbare No-Flash Ansicht.
Klicken Sie hier um zur Online-Version zu gelangen.